Schulsozialarbeit

Unsere Schulsozialarbeiterin heißt Marzena Klose
Hier stellet sie ihre Arbeit und ihre Aufgaben an unserer Schule kurz dar:
Liebe Kinder, Eltern und Besucher der Crengeldanzschule!
Mein Name ist Marzena Klose und ich bin  seit dem 1. Februar 2016 über das Amt für Jugendhilfe und   Schule der Stadt Witten – Sachgebiet „Frühe Hilfen“ – als Schulsozialarbeiterin an der Crengeldanzschule tätig.

Zu den Schwerpunkten meiner Arbeit gehören:

⦁ Individuelle Beratung und Unterstützung von Schülern, Eltern und Lehrern durch unterschiedliche (Gesprächs-) Angebote, insbesondere in Fragen der Erziehung und bei familiären Konflikten

⦁ Aufbau und Vermittlung von Kontakten zu anderen unterstützenden Einrichtungen und außerschulischen Angeboten wie beispielsweise Fördermöglichkeiten, Beratungsstellen, etc.

⦁ Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten für Schüler, Eltern und Lehrer

Ich bin dienstags, donnerstags und freitags in der Crengeldanzschule anwesend. Während meiner festen Sprechzeiten
dienstags von 11.55 bis 13.00 Uhr
freitags von 8.15 bis 9.45 Uhr
bin ich im Raum 017 anzutreffen. Termine können gerne auch darüber hinaus vereinbart werden.
Zusätzlich bin ich unter den Telefonnummern:  02302 – 978 – 6532 oder  0162 – 1339784 sowie per E-Mail unter marzena.rekowska@stadt-witten.de erreichbar.
Unsere Gespräche werden immer vertraulich behandelt.