Weitere außerschulische Aktivitäten

Mittwochs Elterncafé

Cafe Credo: Hauptstraße 81

Eltern Café:

jeden Dienstag von 8-9 Uhr in der Mensa der Rappelkiste (OGS). Es werden/wird meistens neben Frau Yilmaz auch Lehrer/Personal von der Schule anwesend sein.

Am 24.9. findet das Elterncafe zum Thema: „Gesundes, günstiges und schnelles Frühstück“ statt. Hier erhalten Sie leckere Ideen, wenn es morgens mal schnell gehen muss (ohne Anmeldung).

Rucksackprojekt:

jeden Dienstag von 9-10:30 Uhr im großen Raum der Rappelkiste (oben). Hier können alle Eltern teilnehmen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Hier lernen Sie etwas über die Inhalte, die Ihre Kinder im Unterricht besprechen und können sie so zu Hause gut unterstützen (ohne Anmeldung).

Gemeinsames Kochen und Essen:

1x im Monat donnerstags 16-18 Uhr (der Termin wird eine Woche im Voraus über SchoolFox bekanntgegeben).

Nähkurs für Eltern mit Kindern:

jeden Dienstag ab 27.8.24 von 15 -17:00 Uhr können Sie mit Ihren Kindern gemeinsame schöne Dinge nähen. Der Kurs findet im Klassenraum der 4a statt.

Capoeira (tanzen):

donnerstags 16-17 Uhr ab 12.9.24 können Ihre Kinder im Raum der Rappelkiste diese Tanzsportart (eine Mischung aus Musik, Tanz, Kampf und Rhythmus) erlernen. Die Plätze sind begrenzt. Bitte geben Sie mir über SchoolFox Bescheid, wenn Sie teilnehmen möchten.

Bewegung und Sport für Eltern mit Kinderbetreuung:

jeden Mittwoch von 15-16 Uhr in der Jahnhalle. Treffpunkt ist um 14:45 Uhr an der Crengeldanzschule. Hier können Sie Ihre Kinder in die Kinderbetreuung geben und sie später wieder abholen (ohne Anmeldung).

Sollten Sie Fragen zu den Angeboten haben, so sprechen Sie mich bitte an. Gerne können Sie anrufen oder montags von 8-9 Uhr in mein Büro kommen.